Vereinschronik

Der Verein mit derzeit ca. 140 Mitglieder wurde bereits 1977 in Tettenweis gegründet und ist seit dieser Zeit ins Vereinsregister eingetragen.
Schon damals wurden Wettbewerbe und Modellbauausstellungen abgehalten. Da von den Ausstellungsbesuchern die Anregung kam, dass Sie die Modelle lieber in Aktion sehen würden, wurde 1980 der erste Schauflugtag veranstaltet, der für den kleinen Verein ein großer Erfolg war.
Eine große Ausstellung in der Stadthalle im Jahr 1984 war der erste Schritt den Verein in Pocking vorzustellen.
1986 wurde die Namensänderung in IfM Pocking e.V. beschlossen und das Grundstück in Pocking/ Pfaffenhof gepachtet.

 

 

Das Vereinsheim wurde 1990 in Eigenleistung vieler Mitglieder erbaut. 1996 erfolgte der Anbau einer Garage und eines Freisitzes mit Stromanschluss.

Das Vereinsgelände liegt im Bäderdreieck, nahe Bad Füssing.

Der angrenzende Radweg und die gute Ausstattung des Vereinsheims lädt viele Radfahrer und Wanderer ein, auf dem gepflegten Gelände zu verweilen und sich zu erfrischen.

Die derzeitige Start- und Landepiste (150 x 30m) besteht aus kurzem, gepflegten Rasen, in die eine Asphaltbahn (70 x 6 m) eingebettet ist.

Der Flugsektor ist frei von störenden Hindernissen, wie z.B. Hochspannungsleitungen, Bäumen oder Ähnlichem.

Auch Tages- und Gastflieger sind bei uns herzlich Willkommen und viele Kurgäste konnten während Ihres Aufenthaltes dem geliebten Hobby nachgehen.

 

 

Neueste Nachrichen

Fotos vom Scale-Wettbewerb

Fotos im Scale-Wettbewerb wurden eingestellt.

weiterlesen

IFM Vereinswettbewerb, das Ergebnis

Nachfolgend das Ergebnis des IFM Vereinswettbewerb:

weiterlesen

Besucherstatistik
Besucher gesamt: 54.034
Seitenaufrufe gesamt: 946.328
gerade online: 3
counter Statistiken