DMFV-Stellungnahme zu den Plänen des Verkehrsministers Herr Dobrindt zum Thema "Drohnen"

Veröffentlicht von Ralf Mnich (admin) am 11 Nov 2015
News >>

Liebe Kollegen,

ich habe soeben Nachricht von DMFV-Präsidenten Hans Schwägerl erhalten, welche ich in der beigefügten Pressemitteilung gerne an euch weiterleiten möchte.

 In der Sache geht es um den Vorstoß des Verkehrsministers, den gesamten Drohnenflug verbieten zu wollen, damit verbunden aber auch weitreichende Einschränkungen für den Modellflug.

Dieser „Vorstoß“ steht im krassen Gegensatz zu den Meinungen der EASA (European Aviatiaon Safety Agency).

Diese Vorschläge des Bundesverkehrsministers sind weder abgestimmt, noch im Sinne der bisher geführten Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern.

 

Es gab heute „besorgte Anrufe“ in der DMFV-Geschäftsstelle, wir können nur beruhigen!

Es ist noch nichts entschieden! Daher unsere Bitte, Ruhe bewahren!

>>>  DMFV-Stellungnahme <<<

Mit freundlichen Grüßen

Jonny Gruber

 Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

 

JONNY  GRUBER

Gebietsbeauftragter Bayern II

Maximilianstr. 36, 92421 - Schwandorf

 

T. +49 (0)9431 - 528 64 70

Mobil +49 (0) 176 - 96 25 10 41

j.gruber@dmfv.aero

 

cid:image001.jpg@01D06C60.E6D8C310

 

DEUTSCHER MODELLFLIEGER VERBAND E.V.  ·  Rochusstraße 104106  ·  53123 Bonn  ·  www.dmfv.aero


Zuletzt geändert am: 11 Nov 2015 um 12:58

Zurück
Neueste Nachrichen

DMFV Checkliste zur neuen LuftVO

Der DMFV hat eine Checkliste zur Neue LuftVO erstellt!

weiterlesen

IFM Oktoberfest am 14.10.17

Am Samstag, den 14.10.17, nachmittags Grillfest für die IFM Mitglieder!

weiterlesen

Besucherstatistik
Besucher gesamt: 58.712
Seitenaufrufe gesamt: 1.114.175
gerade online: 4
counter Statistiken